Deutschlands Cartoonisten und der Untergang des Abendlandes

Beinahe hätte die kleine Galerie mit dem Namen Roter Pinguin die Flügel gestreckt - zu groß war der Andrang zur Eröffnung der neuen Ausstellung Deutschlands Cartoonisten und der Untergang des Abendlandes. Manche Besucher kapitulierten noch vor der Eingangstür.

Namhafte Cartoonisten waren anwesend. So Peter Gaymann, Burkhard Fritsche, Walter Hanel, Heiko Sakurai und Burkhard Mohr. Sie zeigen ihre aktuellen Werke, die nach den Anschlägen auf Charlie Hebdo entstanden sind. Das Thema Meinungsfreiheit in seinen unterschiedlichsten Facetten wurde zum teil kontrovers diskutiert, doch einig war man sich in der Meinung, sich auch in Zukunft nicht den Zeichenstift verbieten zu lassen.


Die Ausstellung ist donnerstags bis samstags geöffnet und läuft bis zum 6.Juni 2015

Beck1.jpg
JPG Bild 1.3 MB
Beck3.jpg
JPG Bild 1.7 MB
Burkhard Fritsche
Bernd Dschihadist neu.jpg
JPG Bild 1.4 MB
Hauck&Bauer
H&B4.jpg
JPG Bild 2.3 MB
Piero Mastalerz
Masztalerz1.jpg
JPG Bild 6.9 MB
Dirk Meissner
Meissner1.jpg
JPG Bild 1.3 MB
Til Mette
till1.jpg
JPG Bild 3.3 MB
Til Mette
till2.jpg
JPG Bild 2.3 MB
Miriam Wurster
Wurster2.jpg
JPG Bild 5.7 MB
Peter Gaymann
Foto.jpg
JPG Bild 1.4 MB
Besucher
IMG_4841.jpg
JPG Bild 255.5 KB
IMG_4842.jpg
JPG Bild 238.6 KB
IMG_4854.jpg
JPG Bild 259.5 KB
Galeristin Nina Meissner mit Tochter Lisa
NinaMeissner.jpg
JPG Bild 1.9 MB