Es wird windig in Köln. Da heißt es, Kragen hochklappen, Mütze ins Gesicht und den Schal nicht vergessen. Jedoch weniger, weil der nächste atlantischer Tiefausläufer  drohen könnte -  auf den Kölner Kunst- und Kulturinteressierten wartet vielmehr eine neue, exquisite Cartoon-Ausstellung im Roten Pinguin.   Unter dem Titel „ Windstärke 12 “ freuen wir uns ganz außerordentlich, Cartoons von BECK präsentieren zu können und laden Sie zu der Eröffnung am Freitag, den 7.September 2007 um 19 Uhr in der Goltsteinstr. 56 herzlich ein. Der Künstler ist anwesend und signiert seine Werke.
 
BECK wurde 1958 in Leipzig geboren. Nach Stationen in Weimar und Berlin lebt er seit 2003 mit seiner Familie wieder in Leipzig, wo er für viele renommierte Publikationen zeichnet, u.a. finden sich seine Cartoons in der ZEIT, Brigitte, Eulenspiegel, CICERO und bei Spiegel online. Täglich aktualisiert er seine Webseite www.schneeschnee.de. 

Seine Ausnahmestellung unter Deutschlands Cartoonisten zeigt sich in der Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen, die er bislang schon erhalten hat und ganz aktuell mit dem 2.Preis beim Stuttgart Cartoon Award 2007

Die Ausstellung „Windstärke 12“  ist geöffnet  vom 4. 9. bis 28.10.  2007, freitags von 10-18 Uhr, samstags 10-14 Uhr und nach Vereinbarung. Weitere Informationen telefonisch unter 0221/ 4303099 oder besuchen Sie die Webseite: www.roter-pinguin.de Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
                                                                                     
Der Rote Pinguin  Galerie für Zeichenkunst  Goltsteinstr.56  50968 Köln  Tel. 0221 4303099

Mehr Informationen zu BECK finden Sie hier.